MENÜ
  • senso Meine Philosophie senso Meine Philosophie

 

Karin Weber

Meine Philosophie/ über mich

Kosmetik – vom griechischen „kosmein“,  bedeutet so viel wie „ordnen, harmonisieren“. Ausgehend von diesem ursprünglichen Sinn, beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mit diesem Thema.

Mein Weg zur Kosmetik begann bereits während der Schulzeit, wo ich über das normale Teenagerinteresse hinaus, fasziniert war von unserem Organ Haut und wissen wollte, wie Hautpflege wirklich funktioniert. Aber erst nach Abitur, kaufmännischer Ausbildung, Studium und beruflicher Tätigkeit im Wirtschaftsbereich, machte ich mein Hobby zum Beruf und absolvierte in Aachen meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Fachkosmetikerin.

Nach abgeschlossener Ausbildung und zwei Jahren Praxis in angewandter Kosmetik, begann ich mit der Tätigkeit im Produktmarketing eines italienischen Kosmetikherstellers für Geräte und innovative Pflegeprodukte. Nach tiefen Einblicken in die Hightech Methoden der Kosmetik, erkannte ich für mich, dass mir hier der ganzheitliche Aspekt fehlte. Mein Wunsch war es, den ganzen Menschen zu behandeln, nicht nur einige Hautareale.

2003 lernte ich über meinen Hausarzt die Wala Heilmittel GmbH kennen und damit auch die Tochtergesellschaft Dr. Hauschka® Naturkosmetik. Der ganzheitliche Ansatz war genau das, was ich suchte und so machte ich 2004 eine Ausbildung zur Dr. Hauschka® Naturkosmetikerin in Bad Boll. Im gleichen Jahr gründete ich mein heutiges Institut. Seitdem gehören Weiterbildungen, um in allen Fragen der Dermatologie und Kosmetologie stets auf dem Laufenden zu sein, zu meinem Berufsalltag.

Angeregt durch die Bedürfnisse meiner Kunden, erweiterte ich im November 2014 mein Angebot mit  brd® beauty defect repair, um ein der Medizin nahes Schönheitskonzept. Grund hierfür war und ist die veränderte Einstellung der Menschen.

„Alterstypisches“ Denken und Einstellungen haben sich aufgelöst, die Grenzen zwischen jünger und älter existieren nicht mehr in früherer Form, sie sind fließend geworden. Wir fühlen uns jünger und möchten auch so aussehen.  Mit unserem Äußeren präsentieren wir uns der Welt,  unser Antlitz spiegelt unsere Einstellung wider, ganz besonders die zu uns selbst.

Es ist mir wichtig, aus dem breiten Angebot der Age-Control Methoden, seien sie medizinisch oder kosmetologisch, diejenigen herauszufiltern, welche den Bedürfnissen meiner Kunden entsprechen und dabei unbedenklich für die Gesundheit des Menschen sind.

Die Aktivität, die wir leben und die Attraktivität, die wir fühlen, sollen und dürfen sich auch in unserem Gesicht widerspiegeln. Wir wollen älter und alt werden, jedoch mit einer wunderbaren Ausstrahlung und der zeitlosen Schönheit einer gesunden, ebenmäßigen Haut.

Ich freue mich darauf, Sie dabei zu begleiten.